einmal kurz nostalgisch sein

FROM CREATEGY WITH LOVE.

An einem bewölkten Sommertag in Sachsen vor einigen Jahren: Der Politikwissenschaftler Chwali und der Kommunikationswissenschaftler Simon treffen sich das erste Mal. Beide führt der Landtagswahlkampf nach Mitteldeutschland, schnell wird deutlich: Die beiden können sich persönlich gut riechen. Man kommt ins Gespräch – und wie könnte es anders sein: Der Wahlkampf bestimmt den Austausch.

Nach acht Wochen Wahlkampf und vier Bier fallen den beiden zwei Dinge auf:

  • Die Kandidaten müssen für jeden Aspekt Ihrer Kampagne unterschiedliche Dienstleister mühsam suchen, beauftragen und briefen, statt einen zentralen Ansprechpartner zu haben.
  • Regulären Agenturen fehlt es an Verständnis für Politik & Strategie – was den den kreativen Köpfen der Werber in Berlin Kreuzberg entspringt, trifft die Lebensrealität der Zielgruppe der Wählerinnen und Wähler in der Lausitzer Heide nur bedingt.

Fast forward: Zwei Jahre nach diesem Abend führt das Schicksal die beiden wieder zusammen – diesmal in Baden-Württemberg. Man erinnert sich der Gespräche von damals, eine kühne Idee reift: Lass uns gründen!

Dieser Moment ist die Geburtsstunde von creategy. Unser Anspruch: Wir bringen aus einer Hand alles mit, was für erfolgreiche politische Kommunikation gebraucht wird.

Nämlich kurz gesagt:
Kreativität + Strategie.

Oder noch kürzer:
creategy.

Co-Founder / Head strategy
Simon Mai
Co-Founder / Head strategy
Co-Founder / Head creative
Chwali Bouman
Co-Founder / Head creative
Communication Specialist
Karoline Czychon
Communication Specialist
Design Specialist
Mark Mahling
Design Specialist
Teamwork Makes The Dream Work
Communication Specialist
Carmen Jäger
Communication Specialist
Strategy & Research
Noel Acevedo
Strategy & Research
Communication Specialist
Mirjam Taufenbach
Communication Specialist
Web Developer
Patrick Sterz
Web Developer
Junior Wuff Creator
Oskar
Junior Wuff Creator

so sehen wir die sache

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

ALLES FÜR DAS GEMEINSAME ZIEL

Ihr Projekt wird auch zu unserem Projekt. Deshalb identifizieren wir uns mit dem gemeinsamen Ziel und machen das Unmögliche möglich. An Feiertagen und in der Nachtschicht.

DAS BESTE UND DENNOCH UNZUFRIEDEN

Bei uns gibt es keine 80%. Jedes Projekt wird bis zur Perfektion fertig gestellt, auch wenn es weh tut. Wird das Ziel erreicht, sind wir dennoch unzufrieden – besser geht es nämlich immer.

ZUSAMMENARBEIT AUF AUGENHÖHE

Wir verstehen uns als Projektpartner auf Augenhöhe. Deshalb ist uns abfälliges Agentur-Gehabe auch fremd. Wir nehmen im Regelfall an keinen Pitches teil.

wer nicht fragt, hat politik nicht verstanden

ANTWORTBAR

Welche Kunden betreut ihr?

Wir arbeiten mit relevanten Akteuren zusammen, die für Demokratie und unsere Gesellschaft eintreten. Das sind beispielsweise Politiker, Parteien und Fraktionen, aber auch Unternehmen und Verbände.

Wir selbst sind überparteilich. Das Vertreten von Akteuren und Organisationen mit einer extremistischen Weltsicht schließen wir strikt aus.

Was sind eure Leistungen?

Wir verstehen uns als ein full-service-Dienstleister im Bereich der politischen Kommunikation und bieten daher alles an, was für eine erfolgreiche Kampagne benötigt wird.

Welche Bereiche für ein jeweiliges Projekt benötigt werden ist immer unterschiedlich. Bei uns gibt es keine Leistungen „von der Stange“.

Im Bereich der Strategie legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Kampagne. Wir legen dabei besonders auf eine glaubwürdige Personenmarke mit Narrativ und Positionierung wert. Gleichzeitig ist eine durchdachte Phasenplanung das A und O der Kampagne.

Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Deshalb unterstützen wir unsere Kandidaten auch im Bereich Rhetorik, Zeitmanagement sowie mit thematischen Briefings.

Im Rahmen der operativen Umsetzung der Kampagne nehmen wir alles ab, was gemacht werden muss. Wir erstellen Printmaterial wie Flyer, Werbemittel oder Plakate und kümmern uns um einen rundum gelungenen Online-Auftritt.

Was kostet euer Service?

Wir bieten passende Lösungen für mittlere und große Kampagnen an. Für kleinere Budgets ergänzen wir punktuell mit Einzelleistungen. Eine Orientierung bietet hierbei unsere Kostenübersicht auf der Unterseite „service“.

Wir wissen auch um die knappen Wahlbudgets – meist lässt sich eine Lösung finden. Treten Sie gerne unverbindlich mit uns in Kontakt!

Wo ist euer Büro?

Unsere Büros sind in Berlin und am Bodensee. Wir betreuen unsere Kunden aber im gesamten DACH-Raum sowie in Brüssel & Straßburg. Entfernung stellt für uns kein Problem dar.

Könnt Ihr für uns pitchen?

Nein, wir pitchen grundsätzlich nicht.

Gerne sprechen wir mit Ihnen aber über unsere Überzeugungen, Ansätze und Methoden und stellen Ihnen eine Vielzahl an Referenzprojekten zur Verfügung.

Ist die Vertraulichkeit gewährleistet?

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit – vor, während und nach der Kampagne.

Jedes Kampagnenmandat erhält daher unaufgefordert eine freiwillige Verpflichtung auf Verschwiegenheit (non-disclosure agreement) von uns.

lassen wir andere sprechen

CREATEGY IN DEN MEDIEN

ARBEITEN BEI CREATEGY

Du willst für uns arbeiten? Klar, verstehen wir. Immerhin bieten wir flexible & dynamische Arbeit, direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern, modernste Ausstattung und flache Hierarchieren. Im Plenum – unserer Teamrunde – gibt es keine Denkverbote und keine schlechten Ideen. Gemeinsam tüfteln wir in Untersuchungsausschüssen, wenn aus guten Ideen großartige Ideen werden sollen. Also: Begin your journey!