salach. schwäbisch. selbstbewusst.

ÜBERZEUGENDER START-ZIEL SIEG.

Mit einem Wahlergebnis von 52,8% konnte sich Dennis Eberle bereits im ersten Wahlgang gegen vier Gegenkandidaten durchsetzen. Ein starkes Wahlergebnis als Resultat einer erstklassigen Zusammenarbeit.

Kompetent, erfahren, kreativ, immer erreichbar und ständig eine gute Idee auf Lager. Der Wahlkampf mit creategy ist nicht nur professionell und erfolgreich, sondern macht auch jede Menge Spaß. Klare Empfehlung!”

DENNIS EBERLE, BÜRGERMEISTER VON SALACH

schaffig und verwaltungserfahren.

Personenmarke und Positionierung.

Unsere Wahlkampfplanung beginnt bei A und endet mit Z. So erarbeiteten wir auch mit Dennis Eberle eine datenbasierte Strategie und einen fundierten Zeitplan für das Projekt. 

Daran schlossen sich eine umfangreiche Entwicklung einer Personenmarke sowie eine Positionierung an. Wichtig dabei ist es vor allem, die Person so darzustellen, wie sie ist – mit allen Stärken und einem passenden Narrativ. Auf Basis des Profils von Dennis Eberle haben wir die Stärken betont.

Quelle: Filstalwelle

kleiner schuh, große wirkung.

DIE IDEE MIT DEM KINDERSCHUH.

Für unsere Strategie entscheidend wichtig: Die Verbundenheit zu Salach. Deshalb haben wir uns für die Kandidatenvorstellung in der Stadthalle etwas besonderes einfallen lassen: Getreu dem Motto: “Bilder sagen mehr als tausend Worte” präsentierte Dennis Eberle seine Kinderschuhe, mit denen er bereits als Kleinkind in Salach unterwegs war.

analyse und umsetzung.

Senioren als Zielgruppe.

In unserer Analyse zeigte sich, dass Salach die Heimat von vielen Senioren ist. Eine wichtige Zielgruppe, die wir strategisch erreichen wollten. So entwarfen wir einen Seniorenbrief, welcher auf die relevanten Themen der älteren Gesellschaft einging. So konnte ein junger Kandidat bei seinem Wahlergebnis vor allem auf die Senioren zählen. 

Ein Seniorenbrief ist im Regelfall zeit- und kostenintensiv. In diesem Fall hat er seinen Zweck aber mehr als erfüllt.