Christoph Stolz.

ERDRUTSCHSIEG IM ERSTEN WAHLGANG.

Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen, direkt am schönen Bodensee gelegen, hat nach 24 Jahren einen neuen Bürgermeister:

Mit beachtlichen 72,07% setzte sich der junge Verwaltungsexperte Christoph Stolz gegen seine zwei Mitbewerber durch.

Wir durften Christoph Stolz in vielen Bereichen der Kampagne unterstützen. Als strategischer Sparringspartner standen wir stets mit Rat und Tat zur Seite. Zudem zeichnen wir uns für die grafische Planung und Umsetzung des Wahlkampfs verantwortlich – sowohl online als auch offline. 

Ziel der Kampagne war es, Christoph Stolz als jungen, engagierten und ambitionierten Kandidaten für das Bürgermeisteramt zu positionieren. Wir sind der Meinung: Bei über 72% im ersten Wahlgang war das recht erfolgreich. 

Logo yellow 1 3
Christoph Stolz 2

“Hat ab dem ersten Gespräch gepasst! Sehr seriöser und vertrauensvoller Austausch vor der Erstellung des Angebots, welches sehr passgenau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst wurde. Kein „One Size fits all“, sondern hier wird maßgeschneidert.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die 24h Erreichbarkeit an 365,25 Tagen im Jahr (Schaltjahr) und die enorme Flexibilität. Im regelmäßigen Austausch gab es viele nützliche Tipps und Ratschläge, die mich als Kandidaten jedoch auch nicht verbiegen sollten, sondern lediglich als fachlicher Input dienten.

Inhaltlich sind die Methoden und verwendeten Instrumente zeitgemäß ausgerichtet, mit einem guten Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends. Damit unterscheidet man sich neben dem absolut fairen Preis von anderen Wettbewerbern.”

CHRISTOPH STOLZ

BÜRGERMEISTER VON BODMAN-LUDWIGSHAFEN
am see groß, im schwabenland erwachsen geworden.

DAS PASSENDE NARRATIV.

Das passende Narrativ für Christoph Stolz lag auf der Hand: Er ist in der Nachbarstadt aufgewachsen und verbrachte viel Zeit als Jugendlicher in Bodman-Ludwigshafen. 

Für Studium und Beruf zog es ihn ins Schwäbische. Der perfekte Bogen der Heimkehr konnte nun durch die Kandidatur in Bodman-Ludwigshafen gespannt werden.

Stolz narrativ
WhatsApp 1
direkter draht.

IMMER ERREICHBAR.

In der Kampagne standen wir Christoph Stolz als strategischer Sparringspartner zur Seite. Durch Telefon, WhatsApp und Mail waren alle wahlkampftaktischen Fragen schnell geklärt. So konnte sich der Kandidat voll uns ganz auf das wichtige Element des Wahlkampfs konzentrieren: Der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Logo yellow
maßgeschneidert.

EIN DESIGN, PASSEND ZUM SEE.

Das Wahlkampfdesign von Christoph Stolz war vom Bodensee inspiriert. Durch die Integration der Wellenform und der Wahl der passenden Farben wurde die Verbundenheit zum Bodensee auch über die optische Schiene schnell erkennbar. 

Design stolz
direkter draht.

WERBEMITTEL, DIE ÜBERZEUGEN.​

Ein moderner Kandidat benötigt natürlich innovative Werbemittel. So feierte das Design in sämtlichen Werbemitteln den großen Auftritt – vom Flyer, über die Wahlplakate bis hin zur Webseite. 

Flyer Stolz