bürgermeister von eschelbronn.

Matthäus Bürkle

Mit überragenden 90,10% wählte Eschelbronn Matthäus Bürkle im Oktober 2024 zum neuen Bürgermeister. Damit folgte der Hauptamtsleiter der Gemeinde auf seinen ehemaligen Chef, Marco Siesing, der ebenfalls als Agenturkunde wenige Monate zuvor als neuer Oberbürgermeister von Sinsheim gewählt wurde.

Logo yellow 1 3

Eine klare Marke – das Kampagnendesign

Eine klare Bildsprache ist auch beim Logo wichtig. Für die Gestaltung der Wort-Bild-Marke nutzten wir die Anfangsbuchstaben des Namens und stellten es in einer Symbiose dar.

Vielfalt der Werbemittel – klassisch und digital

Um alle Menschen in Eschelbronn zu erreichen, haben wir auf einen breiten Medienmix gesetzt. Neben klassischen Werbematerialien, wie bspw. Vorstellungsflyer und Wahlprogramm haben wir neben Printanzeigen auch auf Erstwählerpostkarten und Mobilisierungstürhänger gesetzt. Zusätzlich zu Printmaterialien produzierten wir auch einige Kampagnen-Reels zu den Themen, die vor Ort wichtig sind. Auch die Website als digitale Anker wurde mit Infos zur Person und zu Inhalten bespielt. 

Logo yellow

Die Interessen der Bürger im Mittelpunkt

Keine Politik ohne die Bürger, sondern mit ihnen: Aus diesem Grund starteten wir eine Bürgerumfrage, die die Zufriedenheiten und die Wünsche der Bürgerschaft abfragten. Diese konnte digital auf der Website ausgefüllt werden. Zusätzlich zum digitalen Angebot wurde auch gestalteten wir ein Bauzaunbanner, auf dem Menschen ihre Ideen für Eschelbronn und Wünsche an den neuen Bürgermeister händisch notieren konnten.