full service

HALLO, ICH BIN DIE NEUE

Maria-Lena Weiss ist die neue Bundestagskandidatin für Rottweil/Tuttlingen. Klingelt da was? Richtig, das ist der Wahlkreis des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden, Merkel-Vertrauten und langjährigem Bundestagsabgeordneten Volker Kauder.

Größte Herausforderung: Schnell Bekanntheit aufbauen! Wir konzipieren Begegnungsformate und starten mit einer out-of-home Kampagne zur Ankündigung. Flankiert wird das Ganze mit Paid Ads im digitalen Raum.

Wir planen, begleiten und konzipieren alle Aspekte der Kampagne von Maria-Lena Weiss. Strategie, Positionierung, Markenbildung, Videografie, Design in Print & Web – you name it!

Am Ende steht ein souveräner Einzug in den Bundestag mit direkt gewonnenem Wahlkreis. Und ganz nebenbei die erste weibliche Bundestagsabgeordnete für Rottweil/Tuttlingen in der Geschichte der Bundesrepublik. 

Und weil die Zusammenarbeit schon im Wahlkampf so gut lief, freuen wir uns, dass wir mit Maria-Lena Weiss langfristig über die gesamte Legislatur zusammenarbeiten dürfen.

digital first

PAID ADS

Auf allen digitalen Kanälen sorgen wir für eine zielgruppengenaue Bewerbung von Maria-Lena Weiss. Am Ende stehen knapp 100.000 Impressionen!

DIE GESAMTE KAMPAGNE.

AUS EINER HAND.

let's kick it off

LIVESTREAM & AFTERMOVIE

Der Start in den Wahlkampf muss natürlich etwas ganz besonderes sein. Daher beginnen wir die Kampagne öffentlichkeitswirksam mit einer bis zum letzten Platz gefüllten Halle, dem Ehrengast Dr. Wolfgang Schäuble und einem musikalischen Rahmenprogramm. Und da uns in der Halle beim großen Besucherandrang der Platz ausgeht, stellen wir kurzerhand innerhalb von 48h einen Livestream mit drei Kameras auf die Beine.

a time to remember

IMPRESSIONEN AUS DEM WAHLKAMPF

soooo viele pixel

KAMPAGNENVIDEO

Wir planen, konzipieren, filmen und bearbeiten den zentralen Kampagnentrailer von Maria-Lena. Die Stimme leiht uns dabei ein Sprecher, der bereits für Lufthansa und RTL gesprochen hat. Film ab!

Einzug geschafft – und nun?

weiter geht's!

FRAU BUNDESTAGSABGEORDNETE

Auch nach dem Einzug in den Bundestag dürfen wir weiter für Maria-Lena Weiss MdB kommunizieren. Wir danken herzlich für das große Vertrauen!

formatentwicklung

WEISSTE BESCHEID?

Wir entwickeln das Format Weisste Bescheid: Die große Bundespolitik, erklärt in maximal 60 Sekunden, im modernen und reichweitenstarken Reelformat. Das Ergebnis lässt sich sehen: 75.000 organische Impressionen im innerhalb der ersten 30 Tage!

direkter draht zum erfolg.

IHR ANSPRECHPARTNER

SIMON MAI, CO-FOUNDER VON CREATEGY

[wpforms id=“537″]