full service

VON 0 AUF BUNDESTAG!

Unsere Kampagne mit Yannick Bury begann mit einem weißen Blatt und einer Vision von Politik für morgen. Gemeinsam mit unserem Kunden arbeiteten wir eine passende Strategie und Positionierung aus. Auch, neben der Beratung, bei der operativen Umsetzung deckten wir alle relevanten Bereiche ab: Social Media Management, Paid Ads, Webseite und Videographie. Yannick Bury vertraute uns und erhielt alles für seinen Wahlkampf von uns.

Die harte Arbeit und das Vertrauen zahlte sich aus: Yannick Bury konnte, trotz anderslautender Wahlumfragen, denkbar knapp direkt in den Deutschen Bundestag einziehen – mit einem Vorsprung von 92 Stimmen. Und das gegen einen SPD-Lokalmatadoren mit viel Erfahrung in Berlin.

das marken-unser

AM ANFANG STEHT DIE MARKE

Um einen strategisch durchdachten Wahlkampf bestreiten zu können, stellten wir gemeinsam mit Yannick Bury eine authentische und schlagkräftige Personenmarke auf die Beine. So positionierten wir unseren Kunden im Bezug auf die Konkurrenz und auf Basis der eigenen Werte und Fähigkeiten. (Genauer ins Detail können wir nicht gehen, der nächste Wahlkampf kommt ;))

Bei einer Markendefinition bedienen wir uns an state-of-the-art Markendefinitions-Methoden aus der Wirtschaft. Neben dem Golden Circle von Simon Sinek und den KURS Kriterien von Dr. Karsten Kilian darf auch eine Positionierungsanalyse nicht fehlen.

DIE GESAMTE KAMPAGNE.

AUS EINER HAND.

ordentlich feuer

AUF SOCIAL MEDIA

Auf Instagram & Facebook zählt die Qualität des Contents. Deshalb setzen wir bis heute höchste Maßstäbe an unsere Content-Pieces.

Der beste Content nutzt nichts, wenn er nicht gesehen wird. Deshalb haben wir uns auch um die Bewerbung der Inhalte auf Instagram und Facebook sowie YouTube gekümmert. Das Ergebnis: Mehr als 50.000 Videoaufrufe und über einer halben Millionen Impressions.

formatentwicklung

GRILL DEN BURY

Der normale Wahlkampfstand mit Sonnenschirm und Kugelschreibern mag niemand. Da laufen sogar wir davon. Deshalb haben wir gemeinsam mit Yannick Bury das Format „Grill den Bury“ entwickelt.

Passend zur Strategie stellte es ein zentrales Kampagnen-Format dar. Der CDU-Kandidat grillt allen Interessierten in der Fußgängerzone eine Wurst oder eine vegane Alternative. Der Icebreaker wirkt! Anstatt einen großen Bogen zu machen, kommen die Leute gerne mit dem Kandidaten ins Gespräch.

weiter geht´s:

NACH DER WAHL IST VOR DER WAHL

Wir arbeiten auch nach der Bundestagswahl mit Yannick Bury weiter – denn nach der Wahl ist vor der Wahl. Wir betreuen weiterhin seine Social-Media Kanäle, Webseite und stehen als mediale Berater mit Rat und Tat zur Seite.

direkter draht zum erfolg.

IHR ANSPRECHPARTNER

SIMON MAI, CO-FOUNDER VON CREATEGY

[wpforms id=“537″]