burgermeister in Mulfingen.

Sören Döffinger wird jüngster Bürgermeister Deutschlands.

Der jüngste Bürgermeister Deutschlands: Bürgermeisterwahl in Mulfingen mit Sören Döffinger.

Wir durften den jüngsten Bürgermeister Deutschlands, Sören Döffinger, strategisch bei seiner Kandidatur in Mulfingen begleiten. Mit 85,29% konnte er sich mit einem fantastischen Ergebnis gegen seine Mitbewerber durchsetzen. 

Bei Sören Döffinger kam unser modularer Ansatz voll zum Tragen: Während das grafische vor Ort durch das Wahlkampfteam umgesetzt wurde, waren wir mit der Strategie betraut.



p21 scaled
Persönliche Wahlkampfbetreuung.

Strategische Beratung.

Wir durften gemeinsam mit Sören Döffinger die Strategie für den erfolgreichen Wahlkampf konzeptionieren. Zudem standen wir ihm während des Wahlkampfes als strategischer Sparringspartner zur Seite. Im Wahlkampf ist es ratsam, einen Partner für die alltäglichen Fragen des Wahlkampfes zu haben. 

Bei creategy erhalten Sie für Ihren Wahlkampf immer einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen telefonisch, per E-Mail und WhatsApp zur Verfügung steht.



das marken unser.

Das passende Narrativ.

Eine Herausforderung stellte vor allem das junge Alter des Kandidaten dar. Gerade im Vergleich zu seinen Gegenkandidaten (Hauptamtsleiter aus der Region) konnte Sören Döffinger weniger mit Lebens- und praktischer Verwaltungserfahrung aufwarten. Um diesen Malus wettzumachen, war es strategisch essentiell wichtig, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu maximieren.

Political Brand Method
Logo yellow
Erfolgreiche Zielgruppensegmentierung.

Zielgruppenbriefe.

Ein weiteres entscheidendes Element des erfolgreichen Wahlkampfs stellten die zielgruppenspezifische Briefe dar. Nach einer Zielgruppenanalyse folgte die Segmentierung und Fokussierung der Themen. So konnten die relevanten Zielgruppen wie bspw. Landwirte, Gewerbetreibende oder auch ehrenamtlich Aktive mobilisiert werden.

Seniorenrbrief schweizer