Expertise in

Politik und Kommunikation.

Gemeinsam befinden wir uns auf der Mission, die Demokratie und den politischen Diskurs mit Leben zu füllen. Doch neben den spannenden inhaltlichen Themen ist es vor allem unsere Unternehmenskultur, die die Arbeit bei creategy so besonders macht!

Expertise in

Politik und Kommunikation.

Gemeinsam befinden wir uns auf der Mission, die Demokratie und den politischen Diskurs mit Leben zu füllen. Doch neben den spannenden inhaltlichen Themen ist es vor allem unsere Unternehmenskultur, die die Arbeit bei creategy so besonders macht!
das management board.

IHRE ANSPRECH­PARTNER.

“creategy ist die Symbiose aus Kreativität und Strategie – daher gilt für uns: Die Kreation von Visualitäten, Themen und Tonalitäten muss stets auf die festgelegte Strategie einzahlen. So entstehen politische Marken, die begeistern.”

Chwali Bouman
Politikwissenschaftler & Co-Founder von creategy

“Unsere Strategien und unsere political brand method sind daten- und technologiebasiert: Für Kommunikationslösungen, mit denen wir signifikanter Bestandteil des politischen Aushandlungsprozesses werden.”

Simon Mai
Markenexperte & Co-Founder von creategy

“Die Mischung macht’s! Ein integrierter Kommunikationsansatz unter Einbeziehung von klassischer Medienarbeit ist für den Erfolg von Kampagnen, Wahlkämpfen und politischer Krisenkommunikation unabdingbar.”

Michael Bußer
senior advisor
Regierungssprecher und Staatssekretär a.D.

zusammenarbeit mit uns.

WIE WIR PROJEKTE ZUM ERFOLG MACHEN.

GEMEINSAMES ZIEL

Integriertes Verständnis bei der Zusammenarbeit und keine „Werber“-Logik. Wir sehen uns als Handwerker im Dienste des gemeinsamen Projekts.

KNOW-HOW

Umfassende Expertise und jahrzehntelange Erfahrung in der Schnittstelle von Politik und Kommunikation.

DATEN­BASIERTER ANSATZ

Agiles und datengetriebenes Verständnis mit Wille zur permanenten Optimierung und Perfektion des Ergebnisses.

FULL SERVICE

Wir sind für alle Fragen rund um Ihr Projekt und Ihre Kampagne da – mit exzellenter Erreichbarkeit und schneller Reaktionsfähigkeit.

gut informiert.

Fragen und Antworten.

Wir verstehen uns als ein full-service-Dienstleister im Bereich der politischen Kommunikation und bieten daher alles an, was für eine erfolgreiche Kampagne benötigt wird.

Daher umfasst unser Angebotsspektrum Wahlkämpfe (von Kommunal bis Europa), Bürgermeisterwahlen, politische Kampagnen (zur Begleitung von Gesetzgebungsverfahren oder ähnlichem) sowie die tägliche Kommunikation von Parlaments- oder Verbandsarbeit.

Gerne unterstützen wir auch in einzelnen Bereichen wie Marke, Strategie, Printmaterial- oder Digitales.

Wir selbst sind überparteilich und arbeiten daher mit allen Parteien im demokratischen Spektrum zusammen. Das Vertreten von Akteuren und Organisationen des rechten und linken Randes schließen wir kategorisch aus.

Wir bieten passende Lösungen für mittlere und große Kampagnen und Projekte an. Für kleinere Budgets ergänzen wir punktuell mit Einzelleistungen. 

Wir wissen auch um die knappen Wahlbudgets – meist lässt sich eine Lösung finden. Zudem bringen wir Expertise und konkrete Unterstützung im Bereich Fundraising mit. Treten Sie gerne unverbindlich mit uns in Kontakt!

Bei großen Projekten sind wir gerne bereit an Pitches teilzunehmen. Kommen Sie hierzu gerne auf uns zu.
Auch bei kleineren Kampagnen und Projekten freuen wir uns über den persönlichen Austausch und stellen unsere Arbeitsweise vor.

Unsere Büros sind in Berlin und am Bodensee. Wir betreuen unsere Kunden aber im gesamten DACH-Raum sowie in Brüssel & Straßburg. Entfernung stellt für uns kein Problem dar – auch deshalb, weil wir ein deutschlandweites Netz an Partnern haben.

die köpfe bei creategy.

EXPERTISE FÜR POLITIK UND KOMMUNIKATION

Chwali Bouman

Co-Founder & Head of Creative

Simon Mai

Co-Founder & Head of Strategy

Michael Bußer

SENIOR ADVISOR

Carmen Jäger

COMMUNICATION SPECIALIST

Jonas Gebauer

Political Communication Expert

Clemens Hutengs

Social Media Manager

Mark Mahling

Design Specialist

Roger Briel

Finance

Deborah Lenz

COMMUNICATION SPECIALIST

Lucia Weisskranz

COMMUNICATION SPECIALIST

Oskar

JUNIOR WUFF CREATOR

MEDIEN BERICHTEN ÜBER UNSERE ARBEIT.

KOMM ZU CrEATEGY!

Du willst bei uns arbeiten? Klar, verstehen wir. Immerhin bieten wir flexible & dynamische Arbeit, direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern, modernste Ausstattung und flache Hierarchieren. Von attraktiver Vergütung & Benefits, flexiblen Arbeitsstandorten und einem einzigartigem Weiterbildungskonzept ganz zu schweigen. Im Plenum – unserer Teamrunde – gibt es keine Denkverbote und keine schlechten Ideen. Gemeinsam tüfteln wir in Untersuchungsausschüssen, wenn aus guten Ideen großartige Ideen werden sollen. Also: Begin your journey!