SPEZIALAGENTUR FÜR POLITIK. FÜR WAHLKAMPF. FÜR KAMPAGNE.

Expertise für Politik und Kommunikation: Wir gewinnen Wahlkämpfe. Oder sorgen für Relevanz, Reputation und Reichweite im politischen Umfeld.

WAHLKAMPF

Alles für einen erfolg­reichen Wahlkampf – aus einer Hand.

Politische Kommunikation

Politische Marken, die bewegen, begeistern und überzeugen.

Kampagne

Reichweite, Impulsgebung und Themenführerschaft für alle Anliegen.

Krisenkommunikation

Krisensituationen souverän, glaubwürdig und schnell meistern.

spezialagentur für politik und kommunikation.

BEIM WÄHLEN KÖNNEN SIE AUF UNS ZÄHLEN.

55 %
Erfolgsquote WAHLKAMPF
85 +
REALISIERTE PROJEKTE
30 TAGE
EXPRESS SETUP

Die Zahlen sprechen für sich. Diese erreichen wir als Spezialagentur Wahlkampf und Politik mit langjähriger Erfahrung. Wir bringen kommunikative Experten und Personen mit politischem Gespür an einen Tisch.  Das sagen Kunden über uns:

“Das Team rund um creategy leistete eine hervorragende Arbeit. Angefangen von einer fundierten Analyse bis hin zu einer modernen Werbelinie. Die Projektverantwortlichen waren jederzeit ansprechbar und nie um eine kreative Idee verlegen. Ich kann creategy ruhigen Gewissens weiterempfehlen.”

Otto Ruppaner

Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen

“Hat ab dem ersten Gespräch gepasst! Sehr seriöser und vertrauensvoller Austausch. Kein „One Size fits all“, sondern hier wird maßgeschneidert. Ganz besonders hervorheben möchte ich die exzellente Erreichbarkeit und die vielen nützlichen Tipps und Ratschläge. Damit unterscheidet man sich neben dem absolut fairen Preis von anderen Wettbewerbern.”

Christoph Stolz

Bürgermeister von Bodman-Ludwigshafen

„creategy hat bei meinem Wahlerfolg maßgeblichen Einfluss gehabt. Auch heute helfen sie mir bei meiner politischen Kommunikation. Vollste Empfehlung!“

Yannick Bury

Mitglied des Deutschen Bundestags

"Als Landtagsfraktion arbeiten wir aus Überzeugung häufig mit creategy zusammen. Wir schätzen das unkomplizierte und vertrauensvolle Verhältnis, verbunden mit hoher Kreativität und tiefgreifendem Verständnis für politische Zusammenhänge."

Anna Jäpel

Kommunikation in einer Landtagsfraktion

"Kompetent, erfahren, kreativ, immer erreichbar und ständig eine gute Idee auf Lager. Der Wahlkampf mit creategy ist nicht nur professionell und erfolgreich, sondern macht auch jede Menge Spaß. Klare Empfehlung!"

Dennis Eberle

Bürgermeister von Salach

„Wahlkampf ist Vertrauenssache. Deshalb vertraue ich creategy. Creategy verbindet klassischen Wahlkampf mit digitaler Kompetenz und innovativen Ideen“

Maria-Lena Weiss

Mitglied des Deutschen Bundestages

"creategy hat mich bei meinem Bürgermeisterwahlkampf optimal unterstützt. Ich lege die Beratung jedem ans Herz, der Bürgermeister werden möchte! Ich habe mich zu jeder Zeit bestens beraten gefühlt. Durch den direkten Kontakt per Telefon und WhatsApp habe ich immer schnell Ratschläge zu den verschiedenen Themen im Wahlkampf bekommen."

Markus Schweizer

Bürgermeister von Deggingen

“Bei creategy habe ich mich sofort bestens aufgehoben gefühlt. In Windeseile hat das Team die passende Strategie und ein ansprechendes Design auf die Beine gestellt. So konnte ich sofort mit voller Kraft in meinen Wahlkampf starten. Im Zuge des Wahlkampfes war die Kommunikation unkompliziert. Sie hatten immer eine gute Idee im Petto. Ich kann creategy nur wärmstens weiterempfehlen!“

Susen Katter

Bürgermeisterin von Stockach

Gemeinsam mit creategy haben wir die strategische Kommunikation unseres Verbandes nach vorne gebracht. Die Zusammenarbeit ist strategisch fundiert, aber nicht minder kreativ. Volle Empfehlung!

Felix Ladwig

Kommunikationsreferent einer NGO

“Das Team von creategy ist die ideale Ergänzung für jedes Wahlkampfteam. Mit Kompetenz, Kreativität und Professionalität wird der Wahlkampf begleitet und unterstützt. Creategy schafft Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge des Wahlkampfes, für den Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern. Die Zusammenarbeit ist von Verständnis, ständiger Kommunikation und Freude und Spaß geprägt. Jederzeit wieder!”

Michael Töpfer

Bürgermeister von Altlandsberg

“Von Anfang bis Ende eine absolute gelungene, offene, professionelle und zugleich partnerschaftliche Zusammenarbeit! Der Name creategy ist Programm und hat es mir ermöglicht, mich inhaltlich voll auf den Wahlkampf zu konzentrieren!”

Stefan Benker

Bürgermeister von Schwieberdingen

projekte.

VIER von über Hundert.

oberbürgermeister-wahlkampf.

Dr. Fabian Geyer.

Mit Dr. Fabian Geyer und den Kollegen der PER Agency (ehem. Faktenkontor) durften wir die Oberbürgermeisterkampagne in Flensburg gestalten. Unser Case gibt einen Einblick, wie es einem überparteilichen Politikneuling binnen weniger Monate gelingt, eine bundesweit bekannte Amtsinhaberin auf den zweiten Platz zu verweisen.

politische kommunikation.

Landtags­fraktion
Baden-Württemberg.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg haben wir ein Druckprodukt der Extraklasse entworfen, gestaltet und umgesetzt. Die Chronik gibt einen Einblick in die Geschichte der Landtagsfraktion. Das Besondere: Die Chronik lässt mittels Augmented Reality (AR) Zeitzeugen zur Sprache kommen. Tradition trifft auf technische Innovation – genau passend zum Gründerland Baden-Württemberg.

bürgemeister-wahlkampf.

Susen Katter.

Wir unterstützen die Bürgermeisterin von Stockach, Susen Katter, bei ihrem Wahlkampf. Ganz nach unserem Credo: Alles aus einer Hand unterstützten wir Susen Katter in allen Bereichen der Kampagne.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit trug direkt im ersten Wahlgang seine Früchte. Mit über 66% machte Susen Katter gegen vier Mitbewerber das Rennen.

politische kommunikation.

Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.

Wir entwickeln für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) das wegweisende „Bürokratie-Paten-Portal“, ein Online-Tool, das Politikern ermöglicht, sich erfolgreich gegen durch das deutsche Bürokratiedickicht zu bahnen. Die Idee dahinter: Bundestagsabgeordnete können aus einer Liste von 100 bürokratischen Vorschriften eine auswählen. Anschließend setzen sie sich entschieden für deren Abschaffung oder zumindest Milderung ein, was sie danach mit der Öffentlichkeit teilen können.