EXPERTISE IN
POLITIK UND KOMMUNIKATION.

Gemeinsam befinden wir uns auf der Mission, die Demokratie und den politischen Diskurs mit Leben zu füllen. Doch neben den spannenden inhaltlichen Themen ist es vor allem unsere Unternehmenskultur, die die Arbeit bei creategy so besonders macht!
Logo yellow

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG.

Untitled design 15

Chwali Bouman

Politikwissenschaftler & Co-Founder von creategy

“creategy ist die Symbiose aus Kreativität und Strategie – daher gilt für uns: Die Kreation von Visualitäten, Themen und Tonalitäten muss stets auf die festgelegte Strategie einzahlen. So entstehen politische Marken, die begeistern.”

im 1

Simon Mai

Markenexperte & Co-Founder von creategy

“Unsere Strategien und unsere political brand method sind daten- und technologiebasiert: Für Kommunikationslösungen, mit denen wir signifikanter Bestandteil des politischen Aushandlungsprozesses werden.”

im2 1

Michael Bußer

senior advisor
Regierungssprecher und Staatssekretär a.D.

“Die Mischung macht’s! Ein integrierter Kommunikationsansatz unter Einbeziehung von klassischer Medienarbeit ist für den Erfolg von Kampagnen, Wahlkämpfen und politischer Krisenkommunikation unabdingbar.”

AN DREI STANDORTEN
FÜR SIE DA

HISTORIE

Seit über einem halben Jahrzehnt treibt es uns um, politische Kommunikation bestmöglich zu gestalten. Nachfolgend eine kurze Übersicht der Stationen auf diesem Weg:

Das macht uns aus

Logo yellow 90

Datengetriebener Ansatz

Unsere Kampagnen basieren auf Daten. Für Kommunikation mit echtem Plan.

VOLLE SPEZIALISIERUNG AUF POLITIK

Wir sind die Feinmechaniker für das politische Getriebe.

Full Service

Oder kurz und knapp gesagt: Alles aus einer Hand. Klare Ansprechpartner und Zuständigkeiten.

Gemeinsames Ziel

Wir agieren als Handwerker im Dienste Ihrer Kampagne. Sie glänzen, wir sorgen im Hintergrund dafür, dass alles läuft.

Maßgeschneiderte Lösungen

Kommunikation ist individuell. Ihre Agentur sollte es auch sein.

WIE WIR PROJEKTE ZUM ERFOLG MACHEN

Überparteilich und unabhängig

Wir sind überparteilich. Interessenkonflikte schließen wir stringent aus.

Agil und Flexibel

Direkte und schnelle Prozesse charakterisieren unser Handeln.

Für unsere Demokratie

Wir lieben unsere Demokratie und möchten einen Beitrag zum Meinungspluralismus leisten. Die Zusammenarbeit mit extremen Kräften schließen wir kategorisch aus. 

Ehrlich und konstruktiv

Wir geben ehrliches Feedback und bringen unser fundiertes Know-How mit ein.

FRAGEN UND ANTWORTEN.

Wir verstehen uns als ein full-service-Dienstleister im Bereich der politischen Kommunikation und bieten daher alles an, was für eine erfolgreiche Kampagne benötigt wird.

Daher umfasst unser Angebotsspektrum Wahlkämpfe für Parteien, Verbände und Einzelpersonen (von Kommunal bis Europa), Bürgermeisterwahlen, politische Kampagnen (zur Begleitung von Gesetzgebungsverfahren oder ähnlichem) sowie die tägliche Kommunikation von Parlaments- oder Verbandsarbeit.

Gerne unterstützen wir auch in einzelnen Bereichen wie Marke, Strategie, Printmaterial- oder Digitales.

Wir selbst sind überparteilich und arbeiten daher mit allen Parteien im demokratischen Spektrum zusammen. Das Vertreten von Akteuren und Organisationen des rechts- oder linksextremen Randes schließen wir kategorisch aus.

Wir bieten passende Lösungen für mittlere und große Kampagnen und Projekte an. Für kleinere Budgets ergänzen wir punktuell mit Einzelleistungen.

Wir wissen auch um die knappen Wahlbudgets – meist lässt sich eine Lösung finden. Zudem bringen wir Expertise und konkrete Unterstützung im Bereich Fundraising mit. Treten Sie gerne unverbindlich mit uns in Kontakt!

Bei größeren Projekten sind wir gerne bereit an Pitches teilzunehmen. Kommen Sie hierzu auf uns zu.
Auch bei kleineren Kampagnen und Projekten freuen wir uns über den persönlichen Austausch und stellen unsere Arbeitsweise vor.

Unsere Büros sind in Berlin, im Rhein-Main-Gebiet und am Bodensee. Wir betreuen unsere Kunden aber im gesamten DACH-Raum sowie in Brüssel & Straßburg. Entfernung stellt für uns kein Problem dar – auch deshalb, weil wir ein deutschlandweites Netz an Partnern haben.

Asset 11

KOMM ZU CREATEGY!

Du willst bei uns arbeiten? Verständlich! Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern, moderne Ausstattung und flache Hierarchien. Attraktive Vergütung, Workations, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitsorte und top Weiterbildungskonzepte gehören dazu. Im Plenum gibt es keine Denkverbote, nur großartige Ideen. Starte deine Reise bei uns!