CK4
CK3
CK2
CK1
Christiane Krieger.

START-ZIEL-SIEG MIT ÜBER 70%.

Bei der Bürgermeisterwahl in Wernau unterstützten wir die Wahlsiegerin Christiane Krieger bei ihrem Wahlkampf. Nach einer intensiven Zusammenarbeit im Bereich der Strategie, Konzeption und Grafik konnte Christiane Krieger im ersten Wahlgang ein Ergebnis von über 70% einfahren.

Ein Ergebnis, das zeigt, dass auch externe Kandidaten mit einem echten Interesse an der Gemeinde und mit Hilfe einer überzeugenden Kampagne hervorragende Ergebnisse erzielen können.

Logo yellow
krieger
behind the scenes.

DIE PERSON HINTER DER KANDIDATIN.

Im Zuge der Strategieentwicklung diskutierten wir die Eigenschaften der Personenmarke, welche wir aktiv kommunizieren wollten. Im Fokus dabei: Vor dem Verwaltungs-Studium und der anschließenden praktischen Erfahrung absolvierte Christiane Krieger eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester. Ein Berufszweig, welcher allgemeinhin viel Anerkennung und Sympathie genießt. Daher entschieden wir uns strategisch dafür, diese Tatsache aktiv zu kommunizieren, um zusätzliche Sympathiewerte sammeln zu können.

kommt zeit kommt rat.

GENAUE PLANUNG WIE EIN UHRWERK.

Die Basis eines jeden Wahlerfolgs bildet eine stringente Zeit- und Aufgabenplanung. Zu Beginn des Projekts stimmen wir mit Christiane Krieger daher einen haargenauen Zeitplan ab.

Darin vermerkt waren nicht nur wichtige Termine wie die Vorstellungsveranstaltung und Co, sondern auch die Stichtage zur Erstellung von Werbemitteln.

So behalten in der intensiven Zusammenarbeit selbst in der stressigen Hochphase des Wahlkampfes immer den Überblick, was als nächstes ansteht.

uhr
wahl
parteilos ans ziel.

UNABHÄNGIGES WÄHLERPOTENZIAL.

Im Rahmen der strategischen Ausarbeitung wurde offensichtlich, dass Wernau ein großes Wählerpotenzial für unabhängige Listen und Kandidaten birgt. Knapp 55% der Stimmen fielen bei der Kommunalwahl 2019 auf unabhängige Listen. Grund genug, die Parteilosigkeit der Kandidatin bewusst zu betonen. Etwa in den Pressetexten, aber auch online sowie bei Printmaterialien und bei den Vorstellungsveranstaltungen der Kandidatin.
 
Logo yellow
gemeinsam gut gestalten.

DIE WERNAU-UMFRAGE.

Um die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Kandidatur mit einbeziehen zu können, erarbeitete Christiane Krieger eine Umfrage zu den wesentlichen Themen in Wernau. Diese Umfrage setzten wir sowohl analog, durch eine Ideenkarte, als auch online über die Webseite um.

umfrage