oberbürgermeisterwahl in flensburg.

DAS BESTE ERGEBNIS DER STADTGESCHICHTE.

Zusammen mit Dr. Fabian Geyer und den Kollegen der PER Agency (ehem. Faktenkontor) durften wir die Oberbürgermeisterkampagne in Flensburg gestalten. Gemeinsam gelang es gegen die Amtsinhaberin Simone Lange deutlich mit ca. 56% zu gewinnen. Das ist das beste Ergebnis einer OB-Wahl der Stadtgeschichte.

DIE KAMPAGNE in 90 SEKUNDEN.

Unser Casefilm gibt einen Einblick, wie es einem Politikneuling binnen weniger Monate gelingt, eine bundesweit bekannte Amtsinhaberin auf den zweiten Platz zu verweisen.

frisch und unverbraucht.

LOOK & FEEL DER KAMPAGNE.

Wir entwarfen das Kampagnen-Design von grundauf neu. Klar ist: Wenn der Kandidat im Politbetrieb neu und parteipolitisch nicht gebunden ist, muss dies auch die Farbgebung der Kampagne signalisieren. Ein harmonischer Petrolton bildet die Grundlage des Designs.

Die Ergänzungsfarben grün und gold geben der Kampagne einen frischen und modernen Touch und schaffen eine behutsame Öffnung in Richtung einer umweltbewussten und ökologisch geprägten Stadtgesellschaft.

fotografie.

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE.

Eine starke Kampagne benötigt fesselnde Bilder. Denn auch im Wahlkampf gilt die alte Weisheit: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb ist es auch von entscheidender Wichtigkeit, stets auf professionelles Bildmaterial zurückgreifen zu können.

ein kandidat zum anfassen.

OUT OF HOME.

Im gesamten Stadtgebiet führte kaum ein Weg an Fabian Geyer vorbei: Ob digitale Großflächen direkt in der Nähe des Rathauses, Canvassing-Stände in Fußgängerzonen, Autos als Werbeträger oder an jedem Laternenpfahl zum Zeitpunkt der Plakatierung.

Mit hohem Werbedruck wirkten wir somit der anfänglich geringen Bekanntheit entgegen.

für die dänische community.

MULTILINGUAL? TAK!

Wenn mehr als ein Fünftel der Stadtgesellschaft der dänischen Community entstammen und Flensburg in direkter Nachbarschaft zu Dänemark liegt, muss der Kandidat natürlich auch multilingual kommunizieren.

Deshalb waren zentrale Werbemittel sowie die Paid-Ads Kampagne zur Mobilisierung zweisprachig gehalten.

klares konzept.

DER FLENSBURGPLAN.

Der Flensburgplan fasst Fabian Geyers Konzept für die Stadt in 10 griffigen Punkten zusammen – und wir arbeiteten diese zielgruppengerecht, etwa in Karusell-Slidern für Instagram, auf.