oberbürgermeisterwahl in flensburg
DAS BESTE ERGEBNIS
DER STADTGESCHICHTE
Zusammen mit Dr. Fabian Geyer und den Kollegen der PER Agency (ehem. Faktenkontor) durften wir die Oberbürgermeisterkampagne in Flensburg gestalten. Unser Casefilm gibt einen Einblick, wie es einem Politikneuling binnen weniger Monate gelingt, eine bundesweit bekannte Amtsinhaberin auf den zweiten Platz zu verweisen.
frisch und unverbraucht
LOOK & FEEL
DER KAMPAGNE
Wir entwerfen das Kampagnen-Design am Reissbrett neu. Klar ist: Wenn der Kandidat im Politbetrieb neu und parteipolitisch nicht gebunden ist, muss auch die Primärfarbe genau dieses signalisieren. Ein harmonischer Petrolton bildet die Grundlage des Designs.
Die Ergänzungsfarben grün und gold geben der Kampagne einen frischen und modernen Touch und schaffen eine behutsame Öffnung in Richtung einer umweltbewussten und ökologisch geprägten Stadtgesellschaft.
ein kandidat zum anfassen
OUT OF HOME
Im gesamten Stadtgebiet führt kaum ein Weg an Fabian Geyer vorbei: Ob digitale Großflächen direkt in der Nähe des Rathauses, Canvassing-Stände in Fußgängerzonen, Autos als Werbeträger oder an jedem Laternenpfahl zum Zeitpunkt der Plakatierung.
Mit hohem Werbedruck wirken wir somit der anfänglich geringen Bekanntheit entgegen.






für die dänische community
MULTILINGUAL?
TAK!
Wenn mehr als ein Fünftel der Stadtgesellschaft der dänischen Community entstammen und Flensburg in direkter Nachbarschaft zu Dänemark liegt, muss der Kandidat natürlich auch multilingual kommunizieren.
Deshalb waren zentrale Werbemittel sowie die Paid-Ads Kampagne zur Mobilisierung zweisprachig gehalten.
klares konzept
FLENSBURGPLAN
Der Flensburgplan fasst Fabian Geyers Konzept für die Stadt in 10 griffigen Punkten zusammen – und wir arbeiten diese zielgruppengerecht, etwa in Karusell-Slidern für Instagram, auf.