das perfekte narrativ.

AUS VERBUNDENHEIT ZURÜCKGEKEHRT.

Wir unterstützten Markus Schweizer erfolgreich bei seiner Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Deggingen im Landkreis Göppingen (Baden-Württemberg). Dabei waren wir für alle Bereiche des Wahlkampfs verantwortlich – von der Strategie und dem Design, über die digitalen Werbemittel bis hin zum Wahlplakat.

Markus Schweizer konnte die Wahl bereits im ersten Wahlgang klar mit 58,1% für sich entscheiden. Maßgeblich für den Erfolg war das durchdachte und emotionale Narrativ der Kampagne.

“creategy hat mich bei meinem Bürgermeisterwahlkampf optimal unterstützt. Ich lege die Beratung jedem ans Herz, der Bürgermeister werden möchte!

Ich habe mich zu jeder Zeit bestens beraten gefühlt. Durch den direkten Kontakt per Telefon und WhatsApp habe ich immer schnell Ratschläge zu den verschiedenen Themen im Wahlkampf bekommen.

Meine Ideen wurden schnell und gründlich umgesetzt. Der ganze Prozess, sei es bpsw. bei den Druckprodukten oder der Webseite lief immer Hand in Hand.”

Markus Schweizer, Bürgermeister von Deggingen

erfolg entsteht im narrativ.

DIE PASSENDE GESCHICHTE.

Das besondere an der Kandidatur von Markus Schweizer in Deggingen war, dass der Kandidat bereits viele Jahre als Kind in der Gemeinde gelebt hat. Für Ausbildung, Studium und Arbeit zog es ihn jedoch in die Ferne – ohne die Heimat aus dem Herzen zu verlieren. 

Dieses Narrativ, des “heimgekehrten Sohns” der Gemeinde untermauerte optimal die Motivation der Kandidatur. So konnte Markus Schweizer nicht nur mir seiner Kompetenz für das Amt überzeugen, sondern auch mit einer Geschichte für das Herz der Wählerinnen und Wähler.

manchmal benötigt es ein paar worte mehr.

PERSÖNLICHE STÄRKEN MIT ERKLÄRUNGSBEDARF.

Markus Schweizer war zuvor als Polizeioberkommissar in der Verwaltung tätig. Eine Verwaltungserfahrung, welche nicht direkt mit dem ersten Blick auf die Vita erkennbar ist. Deshalb war es ein zentraler Baustein der Kampagne, die Expertise von Markus Schweizer verständlich zu erklären.

Hierfür nutzten wir einen ausgewogenen Medien-Mix zwischen digitalen und analogen Werbematerialien. 

viel aufwand für viel ertrag.

EIN BÜRGERMEISTER FÜR ALLE.

Als Besonderheit in diesem Wahlkampf wählten wir den Seniorenbrief. In Form eines Briefes schrieb Markus Schweizer alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde an. Diese Zielgruppe ist für junge Kandidaten meist schwierig zu erreichen. 

Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Vor allem die älteren Gemeindemitglieder schenkten Markus Schweizer das Vertrauen.