Michael Töpfer.

AMTSINHABER MIT 71,5% GESCHLAGEN.

Die Gemeinde Altlandsberg in Brandenburg (Märkisch-Oderland) hat nach 16 Jahren einen neuen Bürgermeister:

Mit 71,5% setzte sich Michael Töpfer in der Stichwahl gegen den Amtsinhaber durch. Wir unterstützten Michael Töpfer in allen Bereichen seiner Kandidatur. 

Der Schlüssel des Erfolgs lag dabei vor allem in einer fundierten politischen Analyse, an welche sich das passende Kampagnennarrativ anschloss. Auf Basis vielschichtiger quantitativer Daten sowie einer umfangreichen Presseanalyse erarbeiteten wir die perfekte Kampagnen- und Kommunikationsstrategie. Ziel war es, Michael Töpfer als die neue politische Kraft im Wahlkampf zu positionieren. Mit Erfolg – ein Wahlergebnis von 71,5% spricht für sich. 

Logo yellow 1 3
Michael Toepfer 2

“Das Team von creategy ist die ideale Ergänzung für jedes Wahlkampfteam. Mit Kompetenz, Kreativität und Professionalität wird der Wahlkampf begleitet und unterstützt. Creategy schafft Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge des Wahlkampfes, für den Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern. Die Zusammenarbeit ist von Verständnis, ständiger Kommunikation und Freude und Spaß geprägt. Jederzeit wieder!”

MICHAEL TÖPFER

BÜRGERMEISTER VON ALTLANDSBERG
wahlumfeld richtig analysiert.

IN DER FLÄCHE LIEGT DIE KRAFT.

Unsere Umfeldanalyse offenbarte eine große Disparität in Demographie und Wahlverhalten zwischen den Ortsteilen und der Kernstadt. Während die Kernstadt, geprägt von älteren Bürgerinnen und Bürgern, zum Amtsinhaber tendierten, waren die Ortsteile offen für einen Wechsel im Rathaus. 

So entwarfen wir eine durchdachte Strategie, die für eine breite Bekanntheit in der Fläche sorgte. Dabei setzen wir auf einen Dreiklang aus Vorstellungsveranstaltungen, Tür-zu-Tür Besuchen und der digitalen Präsenz. So gelang es uns, eine Wechselstimmung zu erzeugen. 

Flaeche
Plakat
volle pulle wahlkampf.

SCHLAGZAHL HOCHHALTEN.

Der Wahlkampf von Michael Töpfer zeichnete sich durch eine hohe Intensität an Aktionen, Werbemitteln und Co aus. Neben dem persönlichen Anspruch des Kandidaten war dies auch strategisch durchdacht: Wir wollten die Trägheit des Amtsinhabers zusätzlich unterstreichen. 

In Summe wurden so in kurzer Zeit eine Vielzahl an digitalen wie analogen Werbemitteln konzipiert und gedruckt. Natürlich in Rekordtempo – mit uns kein Problem!