Susen Katter.

Klarer Wahlsieg im ersten Wahlgang gegen vier Mitbewerber.

Wir durften Susen Katter bei ihrer Kandidatur als Bürgermeisterin in Stockach begleiten. In einem Express Setup konzipierten wir in nur wenigen Tagen die komplette Kampagne – sowohl strategisch als auch grafisch.

Auch durch unsere Unterstützung gelang es Susen Katter, sich bereits im ersten Wahlgang mit 65,26% gegen ihre vier Gegenkandidaten durchzusetzen.

“Bei creategy habe ich mich sofort bestens aufgehoben gefühlt. In Windeseile hat das Team die passende Strategie und ein ansprechendes Design auf die Beine gestellt. So konnte ich sofort mit voller Kraft in meinen Wahlkampf starten. Im Zuge des Wahlkampfes war die Kommunikation unkompliziert. Sie hatten immer eine gute Idee im Petto. Ich kann creategy nur wärmstens weiterempfehlen!“

SUSEN KATTER, BÜRGERMEISTERIN VON STOCKACH

schneller als die polizei erlaubt.

EXPRESS SET-UP.

Auf einmal musste alles ganz schnell gehen: Zwischen dem „Go“ zur Kandidatur und der Verkündung vergingen gerade einmal 8 Tage. In dieser Zeit stimmten wir die grundlegende Strategie und das Kampagnen-Design ab. Zudem war die Webseite zur Verkündung online und die ersten Vorstellungsflyer bereits vor Ort. So konnte die Kandidatin vor Ort direkt ab dem ersten Tag mit voller Energie in den Wahlkampf einsteigen und um das Vertrauen der Menschen werben.

wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Eine durchdachte Strategie.

Ein zentrales Element des Wahlkampfs stellte auch hier die Wahlkampfstrategie dar. Da Susen Katter mit einer überzeugenden Vita punkten kann, wählten wir den strategischen Ansatz, die Kandidatur bereits früh bekannt zu geben, um einen starken First-Mover-Effekt zu erzielen. 

Ebenfalls hatte die Kandidatin so ausreichend Zeit, sich bei den Menschen vor Ort bekannt zu machen. Hierfür setzen wir auf bekannte Formate wie Vorstellungsveranstaltungen und Ortsrundgänge. Mit Erfolg: immer waren die Lokalitäten ausgebucht, regelmäßig mussten mehr Sitzplätze mit zusätzlichen Bierbänken geschaffen werden. 

heimatverbunden.

Ein überzeugendes Design.

Das Kampagnendesign wurde in eine seriöse und lebensbejahende Farbwelt gebettet. Die blaue Grundfarbe symbolisiert das seriöse und fachlich starke Auftreten der Kandidatin. Zusammen mit einem Sand- und Grünton wurde die blaue Farbwelt durch helle Töne ergänzt. Als zentrales Symbol in der Formensprache wurde der Turm des Wahrzeichens der Stadt, der St. Oswald Kirche, in das Design eingebettet. So wurde die Verbundenheit zur Region auch visuell transportiert.

direkter draht.

Direkte Kommunikation über WhatsApp.

Im gesamten Wahlkampf waren wir für Susen Katter und ihr Team vor Ort über WhatsApp, sowie per E-Mail und Telefon erreichbar. Wir verstehen uns nicht als klassische Agentur im Hintergrund, sondern als Rat- und Ideengeber. Gerade bei den kleinen Fragen des Wahlkampfes, mit denen man als Kandidatin tagtäglich im Wahlkampf konfrontiert wird, stehen wir gerne strategisch zur Seite. Durch unseren externen Blick von der Seitenlinie lassen sich die Gegebenheiten vor Ort neutral und sachlich einordnen.